spielenachmittag_2015

 

Ahrenviölfeld

Archiv

   
 

Spielenachmittag bei bestem Wetter

   
 

Der diesjährige Spielenachmittag fand einmal wieder bei bestem Sommerwetter statt. Es wurden an diesem Nachmittag über 30 Grad Celsius gemessen. Damit war jede Abkühlung herzlich willkommen. Die Torten konnten erst kurz vor dem Kaffee abgegeben werden, wenn die Sahne nicht zerlaufen sollte. Kurzum, jeder war froh, wenn er sich im Schatten aufhalten konnte.

 

Die verschiedenen Spiele waren in bewährter Art und Weise vorbereitet worden, so dass die Spielenachmittag pünktlich um 14 Uhr durch Bürgermeister Stefan Petersen eröffnet werden konnte. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder über 30 Kinder eingefunden, die begeistert von ihren Eltern und von Oma und Opa angefeuert wurden.

 

Rechtzeitig zur Kaffeezeit wurde das Tortenbüfett eröffnet, damit sich alle an so einem heißen Tag stärken konnten. Wie jedes Jahr war es wieder einmal reichlich bestückt, damit jeder etwas finden konnte. Vielen Dank an die zahlreichen Spender der Torten!!!!

 

 

Da die "Spiele für Jedermann" in den letzten Jahren nicht mehr so recht angenommen wurden, hatte sich die Gemeinde etwas Neues einfallen lassen. Es wurde das Wikingerspiel aufgebaut erklärt und auch gespielt. Es trat die Feuerwehr gegen die Gemeindevertretung an. Aufgrund der Hitze fanden sich aber regelmäßig Auswechselspieler, die die Mannschaften unterstützten. In jedem Fall hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß, die Jungen und die Älteren. Im kommenden Jahr wird es sicherlich noch einmal angeboten. Vielleicht spielen dann einmal die verschiedenen Straßen gegeneinander.

 

 

 

Aus der Tradition heraus wurde am Abend gegrillt, was immer sehr gut von allen angenommen wurde. Aufgrund des schönen Wetters konnte man sich noch lange draußen aufhalten, was rege genutzt wurde.

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, Spender und Organisatoren, ohne die das schöne Sommerfest so nicht hätte stattfinden können.

Vielen Dank auch an Fiete, dass er mal wieder mit seinem kleinen Trecker da war, der bei den Besuchern immer wieder auf reges Interesse stößt.