AHRENVIÖLFELD

Ahrenviölfeld - Dorf zwischen den Meeren

Spiel- und Unterhaltungsnachmittag nach zwei Jahren wieder gut besucht.

Bei bestem Sommerwetter und mit einer guten Beteiligung, konnte nach über zwei Jahren der Spiel- und Unterhaltungsnachmittag für die ganze Familie wieder stattfinden. Am Morgen hatten sich zahlreiche Helfer eingefunden, um beim Aufbau zu unterstützen.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Bürgermeister Stefan Petersen die Anwesenden, dankte allen Helfern und eröffnete die Veranstaltung, sodass mit den Spielen begonnen werden konnte.

Schnell waren die Kinder und Jugendlichen beim Kampf um die Königswürde mit großer Begeisterung dabei. Es wurde gemolken, geworfen und auch mit der Kübelspritze nicht nur Dosen abgeräumt, was bei den sommerlichen Temperaturen besonders gut ankam. Anschließend wurde das reichhaltige Kuchenbufett eröffnet, welches ausschließlich aus Kuchenspenden angeboten wurde. Hier noch einmal ein Dank an alle Spenderinnen und Spender, es war sehr lecker!

Nach den Wettkämpfen wurde die Auswertung gemacht, um dann die verdienten Sieger zu ehren. Gespannt blickten alle auf die ausgelegten Geschenke und wer nun welche Platzierung erreicht hatte.Bild mit Menschen bei Siegerehrung

Bei den Erwachsenen war die Freunde ebenso groß, weil man sich nach so langer Zeit wieder einmal unbeschwert auf einer Dorfveranstaltung treffen konnte. Zudem wurde natürlich der Kuchen und Kaffee genossen.  

Helmut Wesemann kam mit seinem Oldtimer der Firma Fendt auf den Festplatz, um nicht nur mit den Kindern eine kleine Runde zu drehen. Das war ein riesiger Spaß für alle. Vielen Dank darfür, die Mitfahrer waren begeistert!

 Trecker mit Personen beladen.

Am frühen Abend wurde dann noch gegrillt, damit jeder sich noch einmal stärken konnte, um diesen Sommerabend auf dem Festplatz noch ausklingen zu lassen.

Für die Kinder und Jugendlichen gab es aber noch einen Höhepunkt, sie durften die Nacht über auf dem Platz zelten, bei Lagerfeuer und bestem Sommerwetter.

Zelte auf der Wiese

Wir danken allen Helfern und Unterstützern, ohne die dieses schöne Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.